Inhalte Qualitätskriterien
|
|
Merkmale |
|
GhbRE-Merkmale
|
|
Für die Planung, Durchführung und Evaluation von ganzheitlichen
Lernprozessen in der beruflichen Rehabilitation von Erwachsenen wurden
aus den didaktischen Prinzipien folgendermaßen katalogisierte Merkmale
abgeleitet:
Gestaltung des Lernprozesses
Persönlichkeitsentwicklung und Integrationsförderung/ Methoden/ Techniken/ Sozialformen/ Materialien und Medien/ Lernerfolgskontrollen/ Fördergespräche/ Zeugnisse/ Prüfungsvorbereitung
Steuerung des Lernprozesses
Reha-Teams/ Teamsitzungen/ Jour fixe (Wochenbesprechung)/ Dokumentation
Didaktische Organisation
Lernortintegration/ Fächerintegration/ Orientierungsphasen/ Betriebspraktikum
Rahmenbedingungen
Personalausstattung/ Räume/ Ausstattung/ Budget
|
|
|
|
|
|
|
|
|